Buchtipps

Agneta verabschiedet gerade ihre Enkel als das Telefon klingelt. Der Anrufer sagt nur ein Wort zu ihr: "Geiger". Daraufhin nimmt Agneta eine Waffe mit Schalldämpfer aus einem Versteck, tritt im Wohnzimmer an ihren Mann heran - und drückt ab. Während die Täterin von Anfang an bekannt ist, bleibt ihr Motiv für die Tat ein Rätsel. Kommissarin Sara…
>>Wer sich hinter eine Kuh stellt, ist für die Folgen selbst verantwortlich ...<< So etwas wie die Larsons und ihre Farm hat der 11-jährige Erzähler noch nicht gesehen. Bei ihnen soll er eine Zeit lang leben, weil seine Eltern sich nicht kümmern können. Das Beste an der Farm ist für ihn eindeutig sein Cousin Harris. Dieser hat nur…
Tyler Jones, frisch ausgebildeter Musterschüler der Aurora Space Academy findet auf einem verbotenen Ausflug im interdimensionalen Raum ein seit 200 Jahren verschollenes Raumschiff. An Bord: 1.000 Tote und ein sich im Kryoschlaf befindendes Mädchen - Aurora. Kurzerhand entschließt er sich das Mädchen aus dem langsam zerfallenden Raumschiff zu…
»... und ich fühlte mich so, wie ich mich schon mein ganzes Leben lang fühlen wollte: übermütig und wach und mittendrin und unsterblich.« >>Entdecke die 49 Geheimnisse von Grady<< heißt es auf einem Schild der Kleinstadt Grady in Missouri. Der 15-jährige Sam, schüchtern und ein Einzelgänger, kennt kein einziges davon und auch sonst…
Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück. Claire ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, Eva versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Zufällig begegnen sich die beiden Frauen am Flughafen und tauschen kurz entschlossen ihre Boardkarten - und ihre Leben. Doch als Claire in…
Als Juliets Mann Michael ihr vorschlägt, ihrem alltäglichen Leben zu entfliehen und gemeinsam mit ihren Kindern ein ganzes Jahr auf dem Meer zu verbringen ist sie skeptisch, stimmt aber zu. Keiner von Beiden ahnt dass diese Reise ihr Leben auf dramatische Weise für immer verändern wird. Das Buch erzählt die Geschichte aus wechselnden…
>> Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin.<< Nach einem schweren Verkehrsunfall erwacht Maja Kohlbeck unversehrt in einem Leichensack. Getrieben von den letzten Worten ihrer Mutter, niemandem zu vertrauen, beginnt sie selbst nach Antworten zu suchen. Maja kann nicht glauben dass ihre Mutter sich selbst das Leben…
Vier Menschen verschwinden spurlos, nachdem sie anonym eine Geburtstagskarte erhalten haben: >> Dein  Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?<< Augusta Bloom, Psychologin und Privatermittlerin, wird damit beauftragt die Vermissten zu finden und bemerkt bei Ihren Nachforschungen schnell, dass alle vier Personen…
Als Calebs bester Freund brutal ermordet wird, schwört er den Täter zu finden. Dabei hat er jedoch einen - vermeintlichen- Nachteil: Der Privatermittler ist gehörlos. Doch genau dies macht er zu seiner Stärke: Caleb hat gelernt, Menschen auf den ersten Blick einzuschätzen und echte Gefühle von gestellten zu unterscheiden. Die Ermittlungen führen…
Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11. Ihr Papa muss ab sofort alles alleine hinbekommen - und das ist gar nicht so einfach. Wie gut dass es die netten Nachbarn gibt! So wird aus der alten Frau Becker schnell Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur der geheimnisvolle Nachbar aus dem Erdgeschoss möchte…

Seiten