Buchtipps

>> Es fängt immer an, wenn die Badehosenzeit aufhört. Nein, nicht das mit der Schule. Ich meine die Strumpfhosen, Handschuhe und Mützen, die Stirnbänder, Stulpen und Schals. Das alles braucht kein Mensch. Außer er ist Nordpol-Forscher.<< Mit dieser witzigen Geschichte über Pauli und seine Freunde, die so gar keine Lust darauf haben…
Orna, Emilia und Ella lernen, unabhängig von einander, alle denselben Mann kennen - und das hat Folgen, sowohl für die drei Frauen als auch für besagten Mann. Über dieses Buch darf man eigentlich nicht zu viel verraten! "Drei" ist ein ruhig erzählter Roman voller überraschender, spannender Wendungen und ganz sicher nicht einfach "nur" ein…
Als die zehn ganz unterschiedlichen Gäste des Mitchell´s Inn an einem dunklen Winternachmittag in dem kleinen verwunschenen Hotel eintreffen, ahnen sie noch nicht was bald darauf passieren wird: In der Nacht zieht ein Schneesturm auf, der das Hotel vollständig von der Außenwelt abschneidet und am nächsten Morgen liegt in der Lobby eine Leiche.…
Die beiden Medizinstudenten Victor Vale und Eli Ever versuchen eine ebenso spannend als auch gefährliche These zu beweisen: Sie glauben dass Menschen durch eine Nahtoderfahrung übernatürliche Kräfte erlangen können. Und sie haben Erfolg! Sowohl Victor als auch Eli erlangen Superkräfte. Doch der Preis für diese Kräfte ist hoch... Superhelden mal…
Ingrid lebt auf der kleinen, norwegischen Insel Barroy, abgeschieden vom Rest der Welt. Die Einwohner der Insel sind schweigsame Menschen, die Landschaft ist rau und karg, das Leben im allgemeinen ruhig. Bis eines Tages im Jahr 1944 ein Kriegsgefangener an Barroys Küste angespült wird, der Ingrids Leben für immer verändert... Das Buch erzählt…
>> Erzähl mir eine Geschichte.<<  Mit diesem Satz beginnt Jenn Lyons Fantasy-Epos um den jungen Kihrin. Kihrin, aufgewachsen in den Elendsvierteln von Quur, der Hauptstadt des gleichnamigen Kaiserreiches, sitzt in einem Kerker, bewacht von einem "Monster" und erzählt, zunächst widerstrebend, seine Geschichte - eine Geschichte…
Durch Zufall stößt Pierre Geithner, Direktor am Pariser Konservatorium,auf den jungen Mathieu Malinski, als dieser auf einem Klavier am Bahnhof Gare du Nord ein Stück von Bach spielt - ohne Noten und fehlerlos. Mathieu stammt aus ärmlichen Verhältnissen, droht immer mehr auf die schiefe Bahn abzurutschen, Pierre hat scheinbar alles, steckt…
In einem Jahr ändert sich für den 15-jährigen Morten Schumacher, genannt Motte, alles: Sein bester Freund Bogi ist plötzlich schwer krank, seine Eltern trennen sich, er verliebt sich. Mottes Leben steht Kopf, er schwankt zwischen Freude und Leid, erste Male und letzte Male folgen dicht aufeinander. Unterstützung erhält Motte von unerwarteter Seite…
Tief in den Wäldern leben die geheimnisvollen Faeran, ein Volk das einst die Fähigkeit besaß sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen zu verständigen und Pflanzen wachsen zu lassen. Die junge Willa ist die Letzte, die diese Waldmagie noch beherrscht - sie kann mit ihrer Umgebung verschmelzen und mit Tieren und Pflanzen reden. Doch ihr Volk…
St. Piran, ein winziges Dorf an der Küste von Cornwall, liegt so versteckt dass sich kaum je ein Fremder dorthin verirrt. Doch dann wird eines Tages der junge Analytiker Joe Haak am Strand angespült und von den Dorfbewohnern gerettet, nur kurze Zeit später strandet ein Wal. Den Einwohnern St. Pirans ist schnell klar - irgendetwas sonderbares…

Seiten